Unsere Praxis

Moderne Ausstattung und geschultes Fachpersonal mit langjähriger Berufserfahrung: Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen. Lernen Sie auf den folgenden Seiten unsere Praxis und das Team kennen. Sie finden hier alle wichtigen Informationen zu unseren Sprechzeiten, sowie hilfreiche Hinweise über unser Leistungs- und Serviceangebot.

Ihr Arzt

Herr Alammar ist in Kanada geboren und aufgewachsen und hat arabische Wurzeln. Nach Abschluss des Studiums der Humanmedizin in 2006 arbeitete er in verschiedenen Kliniken im Ausland. Seine erste Stelle als Assistenzarzt in Deutschland trat er 2011 in der urologischen Abteilung der äußerst renommierten Universität Heidelberg an. 2013 wechselte er an die urologische Abteilung der städtischen Kliniken Dortmund. 2015 wurde er als Facharzt für Urologie anerkannt. Die weiteren Stationen in seinem beruflichen Werdegang waren eine Facharztstelle an der urologischen Abteilung des St. Josef Malteser Krankenhaus in Krefeld, eine Funktionsoberarztstelle an der urologischen Abteilung des St. Josef Krankenhaus in Moers sowie an einem großen Facharztzentrum in den Lahn-Dill Kliniken in Nordhessen als Belegarzt, wo er viele Erfahrungen in der ambulanten urologischen Versorgung sammeln konnte. 2019 erwarb Herr Alammar die Zusatzbezeichnung „medikamentöse Tumortherapie“.

Im April 2020 übernahm Herr Alammar die Urologische Praxis im Zentrum von Essen.

Ihr Team

Anja Schlicht

  • medizinische Fachangestellte 
  • Arbeitsbereiche:
    Anmeldung
    Praxisorganisation
    gesamtes urologisches Labor
    Hygienebeauftragte
    Qualitätsmanagement-beauftragte

Qualitätsmanagement

Nach den Vorgaben des Gesundheits-Modernisierungs-Gesetzes sind seit 2009 alle medizinischen Einrichtungen verpflichtet ein Qualitätsmanagementsystem einzuführen.

Das Qualitätsmanagement hilft dabei, Arbeitsabläufe sicherer zu gestalten, die Qualität der Behandlung zu steigern und dient dem Praxisteam als Orientierungshilfe.

Die vorgeschriebenen Arbeitsabläufe werden dokumentiert und unterliegen einer ständigen Kontrolle, damit sich die garantierten Qualitätsstandards zum Schutz und Wohle der Patienten weiterentwickeln können.

Unser bestehendes Qualitätsmanagement wurde bereits 2006 zertifiziert.

Sprechzeiten

Zu folgenden Zeiten sind wir für Sie da:

Montag 8.00 bis 13.30 Uhr 

Dienstag 8.00 bis 13.30 Uhr   

 Mittwoch 8.00 bis 12.30 Uhr und 13.00 bis 18 Uhr (OP Zentrum)

Donnerstag 8.00 bis 13.30 Uhr

Freitag 8.00 bis 13.30 Uhr

Terminvergabe

Um die Wartezeiten in der Praxis möglichst gering zu halten, bitten wir Sie, telefonisch oder mit dem Kontaktformular einen Termin zu vereinbaren. Wir werden uns bemühen, Ihnen auch kurzfristig einen Termin zu geben. Die Auswahl ist umso größer, je eher Sie sich melden.

Auch als Notfall sind wir für Sie da. Sollten Sie bei akuten Beschwerden keinen Besuchstermin vereinbaren können, werden wir Sie selbstverständlich auch dann behandeln.

Sie möchten gerne einen Termin vereinbaren?

Rufen Sie uns einfach unter 0201 223602 an
oder nutzen Sie unseren Online-Termin Service durch Doctolib.

Termin vereinbaren

Service

Machen Sie sich das Leben leicht: Wir bieten Ihnen einen Service, der Ihren Praxisbesuch leichter und angenehmer macht.

Unser Service für Sie:

  • Qualitätsmanagement
  • Termin-Erinnerung auf Wunsch (Recall System)
  • Terminvergabe per Telefon und E-Mail
  • Rezeptanforderung per E-mail
  • Aktuelle Zeitungen
  • Bezahlung per EC-Karte möglich

Formular zur Rezeptbestellung

Beachten Sie bitte, dass die Ausstellung eines Wiederholungsrezeptes nur möglich ist, wenn Ihre Versicherungskarte im laufenden Quartal bei uns eingelesen wurde oder eine Überweisung vorliegt. Sie können das Rezept nach 2 Werktagen bei uns abholen.

Falls Sie eine Zusendung des Rezeptes per Post wünschen, bitten wir Sie, einen frankierten und adressierten Freiumschlag zur Verfügung zu stellen.

Rezept bestellen